Handelsregisteränderungen

Handelsregisteränderungen bequem online abwickeln

Ablauf einer Handelsregisteränderung

Sie können die Änderungen direkt online auf firmendesk.ch eingeben. Sämtliche Dokumente werden Ihnen online zur Verfügung gestellt. Sobald wir die Dokumente von Ihnen unterzeichnet per Post erhalten, werden wir - sofern erforderlich - die öffentliche Beurkundung vornehmen und die Änderungen beim Handelsregister anmelden. Nach erfolgter Eintragung werden Ihnen die Urkunde(n) sowie der Handelsregisterauszug zugestellt.

Leistungsumfang

Dieser Service umfasst die juristische Beratung, die Erstellung der notwendigen Unterlagen, die Durchführung der allenfalls erforderlichen öffentlichen Beurkundung sowie die Einreichung und Begleitung der Anmeldung beim Handelsregisteramt.

Kosten

Alle vorgenannten Leistungen sind im Preis enthalten. Der Preis variert je nach Änderung, insbesondere je nach dem, ob eine öffentliche Beurkundung notwendig ist, von CHF 150.00 bei einer einfachen Löschung einer Person aus dem Handelsregister oder CHF 650.00 bei einer Statutenänderung. Die Eintragungsgebühren werden vom Handelsregisteramt separat in Rechnung gestellt.

Ihr Vorteil

Sie sparen Zeit und Umtriebe, da Sie weder die Beschlüsse fassen noch beim Notariatsakt anwesend sein müssen. Durch die effiziente Onlineabwicklung kann die Änderung zudem kostengünstig durchgeführt werden. Darüber hinaus werden die Beschlüsse in Ihrem persönlichen Dokumentenresor auf firmendesk.ch verschlüsselt archiviert und stehen Ihnen dort auch in Zukünft zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns hierzu für eine Offerte: offerte@firmendesk.ch.